AWKWARD Software

Hauptseite (News)
>News
Bombs and Bugs
Online Bestellung
Über uns
Links

E-Mail

English


(c) 1997-2000 AWKWARD Software

ShareIt!

Shareware!de

AWKWARD Software
Was gibt's Neues hier?

22. September 2013
Es gibt eine neue Seite über Bombs And Bugs auf meiner neuen Homepage. Dort kann man alle Versionen herunterladen und ein paar Informationen finden. Einfach mal hier klicken :)

14. Februar 2012
Hast Du ein Android Handy? Dann schau' Dir doch mal mein neues Spiel an: Eiloball :)

27. Januar 2012
Wow, selbst nach mehr als 15 Jahren wird mein kleines Spiel immer noch heruntergeladen - besonders die DOS Version, die übrigens super mit DOSBox funktioniert. Ich habe vor einiger Zeit mal versucht das Spiel auf Android zu portieren, aber die Spielmechanik funktionert mit einer Touchscreen Steuerung leider nicht so doll :-/
Aber keine Angst, in naher Zukunft werde ich ein paar Android Spiele herausbringen, und die machen mindestens genausoviel Spaß wie Bombs And Bugs :)
Wo wir gerade bei Spaß sind - dieses Video habe ich gefunden, ich verstehe zwar kein Französich, aber die Dame hört sich nicht an, als würde sie das spiel hassen :)

Video Oldie Bombs & Bugs (1997) / Rattler Race... von Santian69

23. Januar 2005
Mal wieder was neues :-) Die EiloThek wurde gerade veröffentlich. Näheres hier: EiloThek Seite.

07. März 2004
Wow, nach über drei Jahren gibt es was neues :-) Nix zu Bombs And Bugs, aber ich habe ein iTunes Plug-In gebastelt mit dem man sich im mIRC das gerade gespielte Lied ausgeben kann. Das gibt's hier: http://www.awkward.de/iTunesMoeoeoep1.0.zip.

12. Dezember 2000
Es gibt ein neues Review über Bombs and Bugs bei Rocketdownload.com.

31. Oktober 2000
Unser jährliches Update... Bombs and Bugs 3.1 ist fertig.
  • Bombs And Bugs ist nun endlich ein "echtes" Windows Spiel und läuft unter Windows 95/98 mit DirectX 7.0 oder höher. Es SOLLTE (nicht getestet) auch unter Windows ME und Windows 2000 laufen
  • Durch den Umstieg haben sich zwar die Hardwareanforderungen geändert, aber dafür sollte es jetzt auch weniger Probleme (z.B. kein Ton mit PCI Soundkarten und Abstürze auf einem Athlon-PC wie in 3.0) geben.
  • Man kann sich nun endlich seine Steuerung völlig frei konfigurieren.
  • ACHTUNG: Man braucht einen neuen Registrierungsschlüssel für Version 3.1, aber wenn man bereits einen alten besitzt, kann man den einfach an uns schicken ("help@awkward.de") und man bekommt umsonst einen neuen.
  • Nach all den guten Nachrichten aber jetzt die schlechte: Das wird wohl die letzte Version von Bombs and Bugs sein. Wie man in den letzten Jahren gemerkt hat, konnte dieses Spiel sich nicht so weiterentwickeln, wie es geplant war. Ich hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht. Aber mal sehen, irgendwo am Horizont ist vielleicht bald das nächste Spiel von AWKWARD Software in der Mache...

25. Februar '99
ES IST VOLLBRACHT! 'Bombs and Bugs 3.0' ist fertig!!! Du kannst Dir die Shareware hier herunterladen oder auf dieser Seite mehr darüber lesen. Wir entschuldigen uns für die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wartzeit!!! Aber jetzt los! Fangt an Bomben zu legen!!!

21. April '98
Keine Angst, wir leben noch! Durch eine unglückliche Kombination aus Zeitmangel (Programmieren ist leider nicht unsere Hauptbeschäftigung) und Problemen mit dem Host dieser Seiten, gibt es erst jetzt wieder Neuigkeiten. Ein großes 'Sorry' and alle, die auf News gewartet haben, es kann nur besser werden :-)
Version 3.0 von Bombs and Bugs ist immer noch nicht fertig. Wir werden sie zwar auf jeden Fall in absehbarer Zeit vollenden (so ca. in drei bis vier Wochen), aber wir werden wohl nicht alles, was geplant war, einbauen. Das wichtigste (SVGA, eine bessere KI für die Gegner und ein paar andere Verbesserungen) wird natürlich noch eingebaut, aber dann ist erstmal Schluß mit Bombs and Bugs , irgendwann wollen wir schließlich mal ein neues Projekt anfangen.
Endlich haben wir den verflixten Joystick-Fehler in der Vollversion 2.1 von Bombs and Bugs gefunden! In ein paar Tagen sollte dieser behoben sein und alle registrierten Benutzer werden dann benachrichtigt. Ist das nicht ein Grund Bombs and Bugs zu kaufen ?
Desweiteren haben wir die Umfrage mit dem Thema 'Warum kaufst du Bombs and Bugs nicht?' beendet, und werden die Ergebnisse in den nächsten Tagen mal hier bekanntgeben. Natürlich freuen wir uns trotzdem weiterhin auf eure E-Mails.

16. Oktober '97
Version 2.1 is jetzt komplett fertig. Neben den schon bekannten Neuerungen fliegen jetzt zusätzlich die Extras eines getroffenen Käfer über den Bildschrim und können - mit etwas Glück - eingesammelt werden.
Version 3.0 wird neben der SVGA Grafik auch einen neuen Spielmodus für vier Spieler haben: 'Capture the flag'. Zwei Teams mit je zwei Käfern versuchen sich gegenseitig einen Gegenstand (was das wird, wissen wir noch nicht - wenn du eine idee hast, schicke uns eine E-Mail) zu klauen und zu ihrer Basis zubringen. Dürfte lustig werden...
Zur Erinnerung: Version 2.1 ist nur für registrierte Benutzer erhältlich! Es wird keine neue Shareware-Version geben! Also, registriere noch heute!

21. September '97
Hey, langsam werden wir ja richtig professionell... die am 19. versprochene Version hatte noch soviele Fehler, daß es noch etwas dauern wird, bis wir sie an die registierten Kunden weitergeben. Dafür gibt's jetzt zusätzlich ein einstellbares Zeitlimit für jede Runde.

19. September '97
Version 2.1 von Bombs and Bugs ist fertig! Diese wird es nicht als Shareware geben, sondern man bekommt sie, wenn man registriert. Sie hat folgende Neuerungen zu bieten:
- verbesserte Kollisionsabfrage
- verbesserte KI für die Computer-gesteuerten Käfer (obwohl sie immer noch nicht so ist, wie sie einmal sein wird)
- Wahl zwischen 'klassischen' Eckstartpunkten und neuen Zufallspositionen
- herumfliegende Tümmerstücke (an-/ausschaltbar)
- Bildschrimwackeln bei großen Explosionen (an-/ausschaltbar)
- ein Optionsmenü für die obigen drei Punkte
Außerdem war 'Bombs and Bugs' am 18. September 'Game of the Day' bei Megadirectory.

16. September '97
Ab jetzt könnt ihr Bombs and Bugs endlich online mit Kreditkarte auf einem sicheren Server bestellen. Besucht dazu einfach ShareIt!.
Außerdem haben wir die Anleitung für Bombs and Bugs auf den neusten Stand gebracht.

15. September '97
Aus verschiedenen Gründen (u.a. wird das Webhosting unserer Seite teurer), werden wir den Preis von 'Bombs and Bugs' auf $15 (30.-DM) erhöhen. Das wird in den nächsten Tagen passieren.
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Im laufe der kommenden Woche werden wir dafür endlich auch Bestellung mit Kreditkarte akzeptieren.

12. September '97
Wir haben jetzt ein formmail cgi-script von CGI free. Ab jetzt bleibt ihr annonym, wenn ihr uns ein Formular schickt.

11. September '97
Wir haben einge Änderungen an der Bombs and Bugs Seite vorgenommen.

10. September '97
Neben allgemeinen Design-Verbesserungen der Seiten haben wir nun auch unsere Philosophie hinzugefügt.
Desweiteren haben wir jetzt eine Online Bestell-Seite.
Es gibt eine überarbeitete Version der 'Bombs and Bugs' Dokumentation. Holt sie euch hier.

9. September '97
Nun, es gibt die erste unabhängige Meinung zu 'Bombs and Bugs'. Ihr könnt sie euch hier bei KickAss anschauen.
'Bombs and Bugs' ist in den Hits 100 von Happy Puppy.
Es gibt ein paar neue Links.

5. September '97
Wow! Die Shareware-Version von 'Bombs and Bugs' ist 'Demo of the day' bei PC-Gamer.
Habe die Seite mit den Links hinzugefügt. Dort befinden sich auch alternative Download-URLs.

2. September '97
Ein Festplatten-Crash hat alle E-Mails vor dem 1. September '97 vernichtet :-( Wer uns eine Mail gesandt hat und immer noch auf Antwort wartet, möge sich bitte nochmals melden. Danke!

28. August '97
Die 'Hilfe gesucht' Seite wurde überarbeitet.

23. August '97
Die 'Hilfe gesucht' Seite ist fertig.

16. August '97
Endlich ist 'Bombs and Bugs V2.0' fertig zum Download! Holt es euch hier!

18. Juli '97
Die Homepage von AWKWARD Software wird feierlich (bei einem Glas Milch) in Betrieb genommen. Viel Spaß beim Erkunden der (im Augenblick nicht gerade zahlreichen) Seiten.

ZURÜCK NACH OBEN